Werde Teil unseres Teams und gestalte mit uns Deine Zukunft!

Dein Lieblingsessen kommt aus Italien, deine Sneakers aus Asien, du feierst die Stars aus Großbritannien und den USA, deine Freunde kommen vom Bodensee, aus Österreich und der Schweiz – von überall kommen auch unsere Messe-Besucher und Aussteller. Die Welt ist groß und bei uns bist du mittendrin – ob im Büro am PC, bei Meetings oder in den Messehallen.

Ist das deine Welt? Dann werde ein Teil von uns mit deiner dreijährigen

Ausbildung zum Veranstaltungskaufmann (m/w/d)

Ausbildungsbeginn: 01. September 2025

Dein Ausbildungsprogramm, das Dich fordert und fördert:

  • Erlerne den gesamten Planungs- und Organisationsablauf einer Veranstaltung und arbeite aktiv mit
  • Sei immer dabei von A wie Ausstelleransprache bis Z wie Zutrittsanalyse
  • Kommuniziere in Meetings mit Kollegen, Partnern, Ausstellern und Kunden, sei es per E-Mail, telefonisch oder persönlich
  • Zeige dein Improvisationstalent und Organisationsgeschick
  • Lerne von Kolleginnen und Kollegen, die dir das kaufmännische „Handwerkszeug“ vermitteln
  • Ergänze den praktischen Teil der Ausbildung durch Blockunterricht an der Robert-Schumann-Schule in Baden-Baden

Dieser spannende Ausbildungsberuf in unserem Unternehmen ist genau das Richtige für Dich? Dann melde Dich bei uns!


Dein Background, der uns überzeugt:

  • Du hast Deine mittlere Reife oder Dein (Fach-)Abitur erfolgreich abgeschlossen
  • Deine Stärken liegen besonders in den Fächern Deutsch und Englisch
  • Du verfügst über Kenntnisse in den gängigen MS-Office Programmen
  • Du hast Freude an der Organisation von Veranstaltungen, bist dienstleistungsorientiert und belastbar
  • Du bringst eine hohe Motivation, Einsatzbereitschaft und Kommunikationsfähigkeit mit
  • Du verfügst über eine schnelle Auffassungsgabe und kannst sowohl selbstständig als auch teamorientiert handeln

Bringst Du alles mit? Dann passt Du perfekt zu uns!


Unser Umfeld, das Dich begeistert:

  • Vielseitige und spannende Aufgaben in einem abwechslungsreichen Umfeld
  • Viel Gestaltungsfreiraum für eigene Kreativität und Ideen
  • Maßgeschneiderte Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Flache Hierarchien und eine kollegiale Atmosphäre in einem sympathischen Team
  • Flexibles Gleitzeitmodell
  • Attraktive Bezahlung (inkl. Zuschläge für Wochenend- und Feiertagsarbeit)
  • Monatliche steuerfreie Arbeitgeberzuschüsse (Essenszuschuss, Friedrichshafener Geschenkgutschein oder Zuschuss zum EGYM Wellpass)
  • Exklusive Mitarbeitervorteile wie Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Corporate Benefits, etc.
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Teamevents und weitere diverse kostenlose Annehmlichkeiten
  • 30 Tage Urlaub
  • … und vieles mehr

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann komm zu uns!


Die Messe Friedrichshafen ist eine der führenden Messegesellschaften in Baden-Württemberg. Unser modernes Messegelände bietet viele Markt- und Wachstumschancen.

Wenn du Dich in einem erfolgreichen Unternehmen einbringen möchtest, freuen wir uns auf Dich. Bitte schicke Deine Bewerbungsunterlagen mit Motivationsschreiben und Lebenslauf.

MESSE FRIEDRICHSHAFEN GMBH
Personalabteilung
Postfach 20 80
88010 Friedrichshafen

oder per E-Mail an jobs(at)messe-fn.de

 
 
Kontakt
Natalie Thate
Assistentin Bereichsleiter Finanzen, Personal & Administration
Telefon +49 7541 708-460
Telefax +49 7541 708-2460

Linda Sibold
Personalmanagerin
Telefon +49 7541 708-425
Telefax +49 7541 708-2425

Teilen Sie uns